Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bezahlung

Auf www.christmassweats.de kannst Du folgendermaßen bezahlen:
Visa, Mastercard und ViaBill

Wir verlangen keine Kreditkartengebühren.

Der Betrag wird erst von Deiner Karte abgebucht, sobald Deine Waren von www.christmassweats.de versendet werden. Es wird nie ein größerer Betrag von Deinem Konto abgebucht, als Du beim Kauf genehmigt hast.


Bei einem Kauf über ViaBill erhältst Du zunächst Deine Waren. Dann must Du Deine Rate zum 20. eines jeden Monats begleichen.

Wenn Du Deinen Kauf bereust, wird dein Vertrag über die Zahlung mit ViaBill eingestellt.


Lies hier mehr: www.viabill.com/kredit


Lieferung

Die Lieferung erfolgt mit GLS. Die Lieferzeit beträgt 1-2 Tage. Wir liefern in ganz Deutschland.

 

Rückgaberecht

Du hast 60 Tage Rückgaberecht, wenn Du bei www.christmassweats.de einkaufst.

Die Rückgabefrist läuft nach 60 Tagen ab nachdem Du:

  1. Die Artikel erhalten hast
  2. Den letzten Artikel erhalten hast, wenn mehrere Artikel aus einer Bestellung einzeln versendet wurden.
  3. Den letzten Teil einer Bestellung erhalten hast, wenn es sich um einen Artikel handelt, der aus mehreren Teilen besteht.
  4. Den ersten Artikel erhalten hast, wenn es sich um Aufträge mit regelmäßigen Lieferungen von Waren in einem bestimmten Zeitraum handelt.

Du musst uns innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt benachrichtigen, dass Du Deine Waren zurückgeben möchtest. Die Mitteilung muss per E-Mail an info@christmassweats.de erfolgen, oder telefonisch unter +45 81 60 00 71. Du kannst auch das Standard-Widerrufsformular verwenden, dass Du am Ende dieser Geschäftsbedingungen findest. In Deiner Nachricht oder im Anruf musst Du uns deutlich darauf hinweisen, dass Du Dein Widerrufsrecht nutzen möchtest.

Du kannst Deine Waren nicht zurückgeben, indem Du die Ware ablehnst, ohne uns eine klare Mitteilung zu geben.

 

Rückgabe einer Teilsendung

Wenn Du mehrere Artikel von uns gekauft hast, hast Du die Möglichkeit, ein oder mehrere Einzelteile zurückzusenden, auch wenn sie in einer Bestellung gekauft wurden.

Beachte, dass Du keine Versandkosten erstattet bekommst, wenn Du einen Teil Deines Kaufs zurückgibst.


Rücksendung

Du musst Deine Bestellung unverzüglich und spätestens 60 Tage nachdem Du uns von Deinem Rückgabewunsch informiert hast, an uns zurücksenden. Du musst sämtliche Kosten der Rücksendung selber tragen. Du bist dafür verantwortlich, dass die Waren sicher verpackt werden. Du trägst das Risiko der Ware ab dem Zeitpunkt der Lieferung.


Warenzustand zum Zeitpunkt der Rücksendung

Du haftest nur für einen etwaigen Wertverlust der Waren, die aus anderer Handhabung entstehen, als notwendig sind, um die Art, Beschaffenheit und Funktionaliät der Ware zu beurteilen. Mit anderen Worten - Du kannst die Ware auf gleiche Weise anprobieren, wie Du es in einem Laden tun würdest.

Wenn das Produkt anders als die oben beschriebene Art anprobiert wurde, betrachten wir es als benutzt. Das bedeutet, dass Du bei einer Rückgabe nur einen Teil oder nichts vom Kaufbetrag erstattet bekommst, abhängig vom kommerziellen Wert des Produkts.

Um den gesamten Kaufbetrag erstattet zu bekommen, musst Du also dasselbe tun wie beim Anprobieren in einem physischen Geschäft. Du darfst das Produkt anprobieren, aber nicht in tatsächlichen Gebrauch nehmen.


Rückzahlung des Kaufbetrags

Wenn Du Deinen Kauf zurückgibst, erhältst Du natürlich den Betrag zurück, den Du an uns gezahlt hast. Im Falle einer Wertminderung, für die Du verantwortlich bist, ziehen wir diese vom Kaufbetrag ab.

Wenn Du Dein Widerrufsrecht nutzen möchtest, erstatten wir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Versandkosten (jedoch ausgenommen zusätzlicher Kosten, die durch die Wahl anderer Liefermethoden als die Standardlieferung anfallen), ohne unnötige Verzögerung und in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem wir Deine Mitteilung zum Vertragsrücktritt erhalten haben. Wir werden eine solche Erstattung auf das gleiche Zahlungsmittel durchführen, das Du bei der Bestellung benutzt hast, sofern Du nicht ausdrücklich ein anderes Zahlungsmittel wünschst.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Produkte erhalten haben, es sei denn, dass Du Deine Rücksendung dokumentieren kannst.

Wenn Du Deinen Kauf zurücksenden möchtest, musst Du die Waren an folgende Adresse senden:

Jule-Sweaters ApS
Grønnegade 77 D
8000 Aarhus C
Dänemark

Du kannst Deine Bestellung auch zurückgeben, indem Du uns eine klare Mitteilung zukommen lässt und die Waren persönlich bei der oben genannten Adresse abgibst.

 

Was soll ich zurückschicken?

Du musst eine Kopie der Auftragsbestätigung beilegen.

Hinweis! Wir akzeptieren keine Pakete, die per Nachname gesendet wurden.

 

Wenn der Artikel fehlerhaft ist (Garantie)

Das Kaufgesetz gilt für Warenkäufe.

Wenn Du bei www.christmassweats.de einkaufst, hast Du 24 Monate Garantie auf die gekaufte Ware. Dies bedeutet, dass Du die Ware entweder reparieren oder ersetzen lassen kannst, eine Erstattung oder Minderung erhältst, abhängig von der spezifischen Situation.

Es ist natürlich Voraussetzung, dass die Beschwerde gerechtfertigt ist, und dass der Defekt nicht durch einen falschen Gebrauch des Produkts oder anderes schädigendes Verhalten verursacht wurde.


Wie schnell soll ich die Ware reklamieren?

Du musst innerhalb „angemessener Frist“ reklamieren, nachdem Du den Defekt des Produkts entdeckt hast. Wenn Du innerhalb von zwei Monaten reklamierst, nachdem der Fehler entdeckt wurde, ist die Beschwerde auf jeden Fall rechtzeitig.


Bei Beschwerden senden wir Dir einen Retourenlabel

Bei Reklamationen von Produkten kontaktiere info@christmassweats.de oder +45 81 60 00 71, damit wir Dir ein Retourenlabel senden können. Dieses kannst Du verwenden, um das Paket an uns zurückzusenden.


Die Ware soll an folgende Adresse gesendet werden:

Jule-Sweaters ApS
Grønnegade 77 D
8000 Aarhus C
Dänemark


Wir benötigen folgende Informationen, wenn Du die Ware an uns sendest

Wenn Du das Produkt zurücksendest, gib bitte so detailliert wie möglich das Problem an.
Dies ist nicht zwingend, aber es erleichtert unsere Sachbearbeitung und minimiert die Zeit, um Deine Reklamation zu bearbeiten.
Hinweis! Wir akzeptieren keine Pakete die per Nachnahme gesendet werden.
Denke daran, das Produkt immer geschützt einzupacken und eine Quittung für die Sendung zu verlangen, damit wir Dir die Versandkosten erstatten können.

 

Was machen wir mit Deinen persönlichen Daten (Datenschutzerklärung)?

Damit Du auf www.christmassweats.de einkaufen kannst, benötigen wir folgende Informationen von Dir:

Name
Adresse
Telefonnummer
E-Mail-Addresse


Wir speichern und geben nur die Daten weiter, die notwendig sind, um Deine Waren an Dich zu senden.

Personenbezogene Daten speichert Jule-Sweaters ApS für 5 Jahre, wonach die Daten gelöscht werden.

Wir arbeiten darüber hinaus mit einer Reihe anderer Unternehmen zusammen, die Daten sammeln und verarbeiten. Diese Unternehmen behandeln die Daten ausschließlich in unserem Namen und dürfen sie nicht für eigene Zwecke nutzen.

Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern in der EU zusammen oder in Ländern, die Deine Informationen ausreichend schützen können.

Wenn wir persönliche Daten von Dir auf unserer Website sammeln, stellen wir sicher, dass dies nur nach Deiner ausdrücklichen Zustimmung passiert, sodass Du genau informiert bist, welche Informationen gesammelt werden und warum.

Der Direktor von Jule-Sweaters ApS hat Zugriff auf die über dich gesammelten Informationen.

Der Datenverantwortliche von www.christmassweats.de ist Jule-Sweaters ApS.

Wir speichern keine Kundendaten verschlüsselt.

Wir übersenden keine Kundendaten verschlüsselt.

Wenn Du denkst, dass Deine Daten verkehrt sind, hast Du das Recht, sie korrigieren zu lassen. In einigen Fällen sind wir verpflichtet, Deine persönlichen Daten zu löschen, wenn Du dies wünschst. Das kann beispielsweise sein, wenn Deine Daten nicht mehr notwendig sind für den Zweck, für welchen sie ursprünglich gesammelt wurden. Du kannst uns auch kontaktieren, wenn Du der Meinung bist, dass Deine persönlichen Daten gegen die Rechtsvorschriften verstoßend verarbeitet werden. Schreibe uns eine E-Mail an info@christmassweats.de.

 

Beschwerden

Wenn Du über Deinen Kauf Beschwerde einreichen möchtest, kannst Du unseren Direktor Christoffer per E-Mail an info@jule-sweaters.dk kontaktieren.

Wenn es uns nicht gelingt, eine Lösung zu finden, kannst Du dich hier beschweren:

Nævnenes Hus
Toldboden 2
8800 Viborg
naevneneshus.dk

Wenn Du in einem anderen EU-Land als Dänemark wohnst, kannst Du Dich im Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission beschweren: http://ec.europa.eu/odr

 

Muster-Widerrufsformular

(Dieses Formular ist nur auszufüllen und an uns zu senden, wenn Du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchtest)

An:
Jule-Sweaters ApS
Grønnegade 77D
8000 Aarhus C
info@jule-sweaters.dk