Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Information Deutschland und Österreich
Christmas Sweats ApS
Handelsregisternummer: DE341419080
Elmegårdsvej 14
8361 Hasselager
Danmark
Kundenservice: info@christmassweats.de


Allgemeine Information Schweiz
Christmas Sweats ApS
Handelsregisternummer: DE341419080
Elmegårdsvej 14
8361 Hasselager
Danmark
Kundenservice: info@christmassweats.ch


1. Bezahlung

Auf www.christmassweats.de kann mit Visa, Visa Electron, Mastercard, Maestro, PayPal, ApplePay, ShopPay und Geschenkkarten bezahlt werden. Christmassweats.de erhebt keine Gebühren für Zahlungskarten.

Du kannst auch wählen, über unseren externen Partner Klarna zu bezahlen, der ein 'Kauf jetzt, bezahle später'-Konzept anbietet. Klarna ist eine clevere Zahlungslösung, die einer Rechnung ähnelt, bei der die Zahlungsfrist in der Regel 30 Tage nach dem Kauf liegt. Es fallen keine Zinsen oder Gebühren an, wenn du innerhalb der vereinbarten Zahlungsfrist zahlst. Wenn du deinen Kauf zurückgibst, wird die Vereinbarung mit Klarna automatisch beendet.

1.1. Reservierung
Wenn Sie eine internationale Zahlungskarte wie Visa oder Mastercard verwenden, wird der Betrag automatisch auf Ihrem Konto reserviert, wenn die Zahlung genehmigt wird.

Der Anbieter Ihrer Zahlungskarte entscheidet, dass der Betrag auf Ihrem Konto reserviert wird, wenn Sie eine Zahlung bei Christmassweats.de genehmigen. Es ist auch der Anbieter, der festlegt, wann ein reservierter Betrag freigegeben wird, wenn ein Kauf storniert wird.

2. Lieferung

Die Lieferung erfolgt mit DHL Gogreen. Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt 1-4 Tage. Christmassweats.de liefert in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.

2.1. Versandkosten
Ab einem Einkaufswert von über € 80 erfolgt die Lieferung kostenfrei. Bei Einkäufen unter € 80 betragen die Versandkosten € 5,95 in Deutschland und Österreich, und 8 CHF in der Schweiz.

3. Widerrufsrecht

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage nach Ihrem Kauf. Sie können jedoch Ihr Produkt innerhalb von 100 Tagen gegen eine andere Größe, ein anderes Produkt oder eine Geschenkkarte umtauschen, sofern das Produkt unbenutzt ist.

Die Widerrufsfrist endet:

  • 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihre Ware erhalten haben.
  • Beim Kauf mehrerer Artikel, die in einer Bestellung bestellt und einzeln geliefert werden, 14 Tage nach Erhalt des letzten Artikels.
  • Bei Lieferungen aus mehreren Teilen oder Teillieferungen 14 Tage nach Erhalt des letzten Teils.
  • Bei regelmäßigen Lieferungen von Waren über einen bestimmten Zeitraum 14 Tage nach Erhalt des ersten Artikels.

Sie müssen uns innerhalb der Widerrufsfrist über Ihren Wunsch, den Kauf zu widerrufen, informieren. Nutzen Sie dafür unser Rückgabeportal:

https://www.returnflows.com/de/christmassweats-de


Defekte Artikel

Falls Sie einen defekten Artikel erhalten haben, senden Sie bitte eine E-Mail an info@christmassweats.de. Fügen Sie Bilder des Problems und Ihre Bestellnummer bei, damit wir schnell eine Lösung finden können.


Nicht abgeholte Pakete

Wenn Sie Ihr Paket nicht abholen, wird es an uns zurückgeschickt. Hierfür erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 15 €.

Nach Rücksendung kontaktieren wir Sie, um die erneute Lieferung des Pakets zu arrangieren. Die Gebühr kann auf unsere Mobilepay-Nummer überwiesen werden, über die wir Sie per E-Mail informieren. Sollten Sie keinen erneuten Versand wünschen, stornieren wir die Bestellung, erstatten Ihr Geld und ziehen die Bearbeitungsgebühr von 15 € ab.

3.1. Widerruf eines Teils des Kaufs

Wenn Sie mehrere Artikel gekauft haben, können Sie auch einzelne Artikel zurücksenden, selbst wenn sie in einer Bestellung enthalten sind. Beachten Sie, dass die Versandkosten nicht erstattet werden, wenn Sie nur einen Teil Ihres Kaufs widerrufen.

3.2. Rückgabe

Für die Rücksendung nutzen Sie unser Rückgabeportal: Rückgabeportal

Schritte zur Rücksendung:

  1. Öffnen Sie unser Rückgabeportal und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie die Bestellnummer ein. Klicken Sie auf „Select Items“.
  2. Wählen Sie die zurückzusendenden Artikel aus und geben Sie den Rücksendegrund an. Klicken Sie anschließend auf „Choose return method“.
  3. Wählen Sie die Rückerstattungs- und Versandmethode.
    • Für Rücksendungen fällt eine Gebühr von 8 € / 9,95 CHF an, die von Ihrer Rückerstattung abgezogen wird.
    • Bei einem Umtausch beträgt die Rücksendegebühr 6 € / 5,95 CHF, und Christmassweats.de übernimmt die neuen Versandkosten.
  4. Drucken Sie das Rücksendeetikett aus, das Ihnen per E-Mail zugesandt wird.
  5. Verpacken Sie die Artikel sorgfältig und befestigen Sie das Rücksendeetikett gut sichtbar auf dem Paket. Geben Sie das Paket in Ihrem nächsten DHL-Paketshop ab.

Wichtig: Bewahren Sie den Versandbeleg und ggf. die Sendungsverfolgungsnummer auf. Die Verantwortung für die Artikel liegt beim Kunden ab dem Zeitpunkt der Lieferung.

Hinweis: Nachnahmesendungen werden nicht akzeptiert. Sie können alternativ auch das Standard-Widerrufsformular nutzen, das am Ende unserer Geschäftsbedingungen zu finden ist.

3.3. Zustand der Ware bei Rücksendung

Sie haften nur für eine Wertminderung, die durch eine über das notwendige Maß hinausgehende Prüfung entsteht. Das bedeutet: Sie dürfen die Ware testen, wie es in einem Ladengeschäft üblich ist.

Bei einer darüber hinausgehenden Nutzung gelten die Artikel als gebraucht, was eine teilweise oder keine Rückerstattung des Kaufpreises bedeuten kann, abhängig vom Zustand der Ware.

3.4. Nicht abgeholte Pakete

Wenn ein Paket nicht bei der ausgewählten Abholstation abgeholt wird und an Christmas Sweats ApS zurückgeschickt wird, ziehen wir 12,95 € / 12,50 CHF für Versand und Bearbeitung ein.

Bitte beachten Sie, dass eine bloße Verweigerung der Annahme des Pakets ohne klare Mitteilung an uns nicht als Widerruf gilt.

4. Rückzahlung des Kaufbetrags

Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, erstatten wir den von Ihnen gezahlten Betrag (abzüglich Versandkosten). Im Falle einer Wertminderung wird der Betrag entsprechend gekürzt.

  • Wenn Sie mehrere Artikel gekauft haben und nur einen Teil zurücksenden, erstatten wir keine Versandkosten.
  • Haben Sie eine teurere Versandmethode gewählt, erstatten wir nur die Kosten der günstigsten Versandart.

Die Rückerstattung erfolgt spätestens 14 Tage nach Erhalt Ihrer Mitteilung über den Widerruf, entweder per ursprünglichem Zahlungsmittel oder einer anderen vereinbarten Methode.

Rücksendeadresse:
DECH Gruppe
C/O Christmas Sweats ApS
Peter-Krauseneck-Straße 16
D-79618 Rheinfelden (Baden)
Germany

Eine persönliche Rückgabe an dieser Adresse ist ebenfalls möglich.

5. Gewährleistung

Die Mängelregelungen des Kaufrechts sind auf den Warenkauf anwendbar, und das Verbraucherkauflaw gelten, wenn Sie Verbraucher sind. Sie haben das Recht, dass die Ware vertragsgemäß sein muss. Sie haben nach diesen Gesetzen verschiedene Rechte, wenn die Ware mangelhaft ist oder die Lieferung verspätet erfolgt.

Wenn Sie bei Christmassweats.de einkaufen, haben Sie natürlich eine Gewährleistungsfrist von 24 Monaten, wenn es Mängel an Ihrem Produkt gibt. Das bedeutet, dass Sie grundsätzlich das Produkt reparieren lassen, umtauschen, den Kaufpreis erstattet bekommen oder je nach konkreter Situation einen Preisnachlass erhalten können.

Es ist selbstverständlich erforderlich, dass die Reklamation berechtigt ist und der Mangel nicht auf unsachgemäße Verwendung des Produkts oder andere schädigende Verhaltensweisen zurückzuführen ist.

5.1. Wie reklamiere ich?
Möchten Sie ein Produkt reklamieren, sollten Sie sich bitte an unseren Kundenservice wenden. Bitte teilen Sie so detailliert wie möglich mit, worin das Problem besteht. Es wäre hilfreich, wenn Sie eine Beschreibung des Fehlers zusammen mit einem Bild des Produkts senden könnten. Dies ist keine Verpflichtung, erleichtert jedoch unsere Bearbeitungszeit und verkürzt die Bearbeitungsdauer der Reklamation.

Wenn Ihre Reklamation genehmigt wird, senden wir Ihnen ein Rücksendeetikett, damit Sie das Produkt ohne Kosten für Sie zurücksenden können.

Bitte beachten Sie, dass das Produkt immer in einer angemessenen Verpackung zurückgesandt werden muss, und stellen Sie sicher, dass Sie einen Versandbeleg erhalten, damit wir Ihre Versandkosten erstatten können.

Sie müssen innerhalb einer "angemessenen Frist" reklamieren, nachdem Sie den Mangel am Produkt entdeckt haben. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels reklamieren, gilt die Reklamation immer als rechtzeitig.

Bitte beachten Sie! Wir akzeptieren keine Nachnahme-Sendungen oder ähnliche Zahlungsmethoden.

5.2. Rücksendung im Zusammenhang mit einer Reklamation
Bei Reklamation von Waren wenden Sie sich bitte an info@christmassweats.de, und wir senden Ihnen ein Rücksendeetikett, das zur Rücksendung des Pakets verwendet werden kann.

Die Ware wird an folgende Adresse zurückgesandt:
Christmas Sweats ApS
Hermodsvej 18B
8230 Åbyhøj
Dänemark

6. Datenschutzpolitik

Um einen Vertrag mit uns auf Christmassweats.de abzuschließen, benötigen wir folgende Informationen:

  • Name
  • Adresse
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse
Wir erfassen und teilen die personenbezogenen Daten, die zur Lieferung des Produkts an Sie erforderlich sind.

Die personenbezogenen Daten werden bei Christmas Sweats ApS erfasst und für fünf Jahre gespeichert, nach denen die Daten gelöscht werden.

Wir arbeiten auch mit einer Reihe anderer Unternehmen zusammen, die Daten speichern und verarbeiten. Diese Unternehmen verarbeiten ausschließlich Informationen in unserem Auftrag und dürfen sie nicht für eigene Zwecke verwenden.
Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitung in der EU oder in Ländern zusammen, die Ihren Informationen ausreichenden Schutz bieten können.

Wenn personenbezogene Daten über unsere Website gesammelt werden, stellen wir sicher, dass dies immer mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung geschieht, sodass Sie genau informiert sind, welche Informationen gesammelt werden und warum.

Der Geschäftsführer von Christmas Sweats ApS ist für Ihre Daten auf unserer Website verantwortlich und hat Zugriff auf die Informationen, die über Sie erfasst werden.

Wir speichern und übertragen keine Kundendaten verschlüsselt.

Wenn Sie der Meinung sind, dass die Informationen ungenau sind, haben Sie das Recht, sie korrigieren zu lassen. In einigen Fällen sind wir verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, wenn Sie dies verlangen. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn Ihre Daten nicht mehr für den Zweck erforderlich sind, für den wir sie ursprünglich erhoben haben.

Sie können sich auch an uns wenden, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre personenbezogenen Daten gegen geltendes Recht verstoßen. Sie können uns unter info@christmassweats.de kontaktieren.

7. Beschwerderecht

Wenn Sie eine Beschwerde über Ihren Kauf einreichen möchten, kontaktieren Sie bitte den Geschäftsführer Christoffer Sloth Henriksen per E-Mail unter info@christmassweats.de.

Wenn wir gemeinsam keine Lösung finden, können Sie eine Beschwerde über das Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission einreichen, dass Sie hier finden - http://ec.europa.eu/odr.


8. Standard-Widerrufsformular

Wenn Sie Ihre Artikel umtauschen oder zurückgeben möchten, können Sie dies elektronisch über unser Rückgabeportal tun.


Andernfalls können Sie das untenstehende Standard-Rückgabeformular verwenden und ausfüllen:

(Dieses Formular wird nur ausgefüllt und zurückgesandt, wenn das Widerrufsrecht gilt)

An:
Christmas Sweats ApS
Hermodsvej 18B
8230 Åbyhøj
Dänemark

Hiermit teile ich mit, dass ich mein Widerrufsrecht gemäß den Bedingungen des Kaufvertrags für folgende Waren/Dienstleistungen geltend machen möchte:

Bestellt am: ___________________
Erhalten am: ___________________
Name des Kunden: ______________________
Adresse des Kunden: _______________________
Unterschrift des Kunden: ____________________
Datum: __________________

Dir wird ein frohes Weihnachtsfest mit den coolsten Weihnachtspullovern gewünscht!

Mit freundlichen Grüßen, Jesper und Christoffer


Die Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 15.11.2024 aktualisiert.