Weihnachtssocken für die ganze Familie – Was ist dran am Rummel um Weihnachtsstrümpfe und Co.?

Weihnachtssocken für die ganze Familie – Was ist dran am Rummel um Weihnachtsstrümpfe und Co.?

Weihnachten ist nicht nur voller Lebkuchen, Plätzchen, Glühwein, Kakao und Zuckerstangen. Auch Weihnachtssocken sind mittlerweile ein fester Bestandteil der weihnachtlichen Must-Haves. So sind ein Paar Weihnachtssocken nicht nur ein prima Geschenk für alle, denen noch ein festliches Mitbringsel fehlt. Sie sind auch perfekt an feierlichen Tagen wie zum Beispiel an Nikolaus, wo man seinen Liebsten ja gerne ein schönes Buch oder ein paar kuschelige Socken schenkt. Wieso dann nicht gleich ein paar lustige Weihnachtssocken, um schon einmal so richtig in weihnachtliche Stimmung zu kommen. Genau das Richtige auch für die besinnliche Adventszeit: schließlich kann es ja echten Weihnachts-Fans in der Vorweihnachtszeit nicht weihnachtlich genug sein!

Ob zum Relaxen zu Hause oder zum Anzug im Büro – Weihnachtssocken boomen

Wenn du auf der Suche nach einem weihnachtlichen Mode-Accessoire wie etwa einem Paar Socken bist, fällt die Auswahl manchmal gar nicht so leicht. Sollen es etwa Kuschelsocken, Kniestrümpfe, Anti-Rutsch-Socken oder besonders warme Socken sein? Eines ist jedoch ganz sicher: alle Arten von Socken gibt es mittlerweile mit festlichen Motiven, die euch die Tage vor Weihnachten versüßen werden. Also gibt es eigentlich keinen triftigen Grund, sich in der nächsten Weihnachtsszeit nicht auf die witzigen Weihnachtssocken oder Weihnachtsstrümpfe einzulassen. Und der Markt boomt seit Jahren und führt dazu, dass es immer ausgefallenere und ungewöhnlichere Sockenmotive gibt. Weihnachtssocken eignen sich prima zum gemütlichen Relaxen zu Hause oder als lustiger Joke zum Anzug im Büro. Mit einem Paar Weihnachtssocken beweist du in jeden Fall eine Menge Humor.

Beste Freunde gründen Shop für nachhaltige Weihnachtskleidung

Doch wo findet man Weihnachtssocken eigentlich am besten, wenn man sie nicht von den Eltern oder Freunden geschenkt bekommt? Man findet die lustigen Wegbegleiter z.B. häufig auf Weihnachtsmärkten, aber kann sie natürlich auch online finden. Am besten geht dies in einem spezialisierten Shop für Weihnachtskleidung, der zum Beispiel Weihnachtspullover oder Weihnachtspyjama in seinem Sortiment hat. Hier gibt es häufig ebenso lustige Weihnachtssocken für die festlichen Tage.

Ein Experte für nachhaltige Weihnachtskleidung ist zum Beispiel Christmassweats.de. Der Shop wurde von den beiden Dänen Christoffer und Jesper im Jahr 2016 gegründet. Die beiden sind nicht nur beste Freunde, sie sind auch der erste Experte für ausschließlich nachhaltige Weihnachtskleidung, den hier haben die beiden Freunde ihren Schwerpunkt angesiedelt.

In ihrem gut ausgestatteten Shop findest du nicht nur Weihnachtspullover für Kinder, Damen und Herren, sondern auch lustige Weihnachtspullover mit LEDs, coole Weihnachtspyjamas für die ganze Familie und eben auch Weihnachtssocken und Weihnachtsstrümpfe, die dir im Nu gute Laune und Weihnachtsstimmung bescheren.

Nikolausstiefel oder Adventskalender: Kinder lieben bunte Weihnachtsstrümpfe

Weihnachtsstrümpfe und Weihnachtssocken bzw. Weihnachtskleidung im Allgemeinen wird immer beliebter und sind fast schon ein Muss in der Vorweihnachtsszeit. Echte Weihnachtsfans wollen einfach nicht mehr ohne die lustigen Weihnachtsstrümpfe sein. Das kann man auch total verstehen, sind sie ja auch einfach die ideale Erfindung für die stimmungsvolle und dunkle Jahreszeit. Darüber hinaus kann man sich mit ihnen wunderbar auf Weihnachten einstimmen. Ob man sie einem Adventskalender hinzufügen möchte oder sie in den Nikolausstiefel wandern lässt. Die Möglichkeiten der Verwendung sind vielfältig. Weihnachtssocken eignen sich also prima als Geschenk oder als kleine Aufmerksamkeit für Freunde.

Auch Kinder lieben die bunten und lustigen Weihnachtssocken und können gar nicht genug von den vielen weihnachtlichen Motiven und Mustern bekommen. Zum Glück wird dementsprechend auch viel geboten: denn mit Nikoläusen, Comic-Figuren, Tannenbäumen, Rudolf, dem Rentier, bunten Geschenken oder Schneemännern verziert werden die Socken an den vorweihnachtlichen Tagen ganz sicher nicht langweilig. Was das Design der Weihnachtssocken betrifft, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und jedes Jahr entstehen wieder neue, schräge Kreationen, mit denen man seine Füße schmücken kann. Es bleibt in jedem Fall spannend, denn ein Ende des Trends ist derzeit nicht in Sicht.

Weihnachtssocken sind die unkonventionelle Geschenkidee schlechthin

Ebenfalls für das alljährliche Wichteln in der Firma sind Weihnachtssocken eine tolle Idee und kommen mit Sicherheit beim gesamten Team gut an. Sind die Socken doch per se eine eher unkonventionelle Geschenkidee, die man nicht alle Tage von seinen Kollegen überreicht bekommt. So ist der Spaß auf jeder Weihnachtsfeier natürlich garantiert! Man kann sich die tollen, weihnachtlichen Stimmungskanonen aber natürlich auch einfach selbst schenken. Und wieso auch nicht? Wenn man ein echter Fan von Weihnachten und Co. ist, dann hat man sich ein paar neue , ausgefallene Weihnachtssocken wahrscheinlich sowieso schon auf seine Must Have Liste geschrieben.

Nachhaltigkeit stets vor Gewinn

Neben den Weihnachtssocken ist der Shop von Christoffer und Jesper vor allem für ihre Weihnachtspullover bekannt, die wie auch die Weihnachtsstrümpfe und Pyjamas GOTS-zertifiziert sind – und das als weltweit einziges Unternehmen. Bei ihnen findest du auch unglaublich viel Weihnachtsinspiration, so zum Beispiel eine Vielzahl an Weihnachtspyjamas mit lustigen Weihnachtsmotiven, die in den letzten Jahren immer beliebter geworden sind. Vor allem die Weihnachtspullover mit LEDs sind der absolute Renner und eignen sich hervorragend, um so richtig in weihnachtliche Stimmung zu kommen. Und man kann einem Weihnachtspulliträger nicht begegnen, ohne für ihn mindestens ein Lächeln übrig zu haben.

Die beiden dänischen Freunde waren mit ihrer Geschäftsidee jedenfalls genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und obwohl sie mit ihrer fröhlich und skurilen Weihnachtskleidung eine Erfolgsgeschichte geschrieben haben, ist es den beiden Gründern wichtiger, dass die Nachhaltigkeit ihrer Weihnachtskleidung stets vor dessen Gewinn steht. So sind auch die mit den Produkten verbundenen Versandtaschen und Plastikverpackungen ebenfalls nachhaltig konzipiert. Wenn das mal nicht unglaublich sympatisch und innovativ ist.

Auch ansehen

Weihnachtsbilder

Kunst löst Gefühle in uns aus – egal, ob wir Kunst betrachten oder sie selbst erschaffen. Dabei sind Weihnachtsbilder keine Ausnahme. ...

Weiterlesen