Trend Weihnachtspullover – Warum alle so verrückt nach den Weihnachtspullis sind

Trend Weihnachtspullover  – Warum alle so verrückt nach den Weihnachtspullis sind

Das der Weihnachtspullover jedes Jahr immer beliebter wird, kann man ja eigentlich gar nicht übersehen. Ob es der Arbeitskollege auf deiner Weihnachtsfeier ist oder dein Nachbar: rund um die Weihnachtszeit sieht man immer mehr Menschen in schrillen und bunten Weihnachtspullis und fragt sich, was dieser Trend eigentlich auf sich hat und wie er überhaupt zustande kam. Sogar ganze Familien sieht man neuerdings an Weihnachten bunte oder blinkende Weihnachtspullover tragen. Doch was ist eigentlich das Besondere an den extra schrägen und hässlichen Pullovern, dass sie so viele Menschen buchstäblich anziehen? Es ist ja fast schon ein Muss, sich in der Weihnachtszeit mit diesem ungewöhnlichen Kleidungststück zu schmücken.

Weihnachtspulli-Trend kommt aus USA – Und hat auch Europa in seinen Bann gezogen

Der lustige Trend rund um den Weihnachtspulli kommt eigentlich aus den USA, wo er schon seit langer Zeit viele Fans um sich versammelt. Immer wieder in ulkigen Weihnachtsfilmen oder einfach im Fernsehen zu sehen, hat der Weihnachtspullover dort über Jahrzehnte eine große Community erschaffen. Aber auch in Großbritannien begann der Hype rund um den Weinachtspullover schon vor Jahrzehnten und fand seit dem viele Nachahmer und Nachahmerinnen. Seit Jahren ist der witzige Trend nun aber auch schon in Deutschland und anderen europäischen Länder zu beobachten. Und ein Ende ist definitiv nicht in Sicht. Denn schließlich ist es ein großer Spaß, den Weihnachtsbegeisterte hier zelebrieren können.

Santa Claus, Rudolf Rentier und nachhaltige Weihnachtspullis

Was die Motive des Weihnachtspullis betrifft, so findet man dort nahezu alles, denn der Fanatasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Frei nach dem Motto „Ugly Christmas Sweater“ ist hier alles erlaubt, was einigermaßen zum Thema Weihnachten passt. Klassiker wie Santa Claus, Schneemänner oder Rudolf, das Rentier sind natürlich immer mit dabei und dürfen in keinem Sortiment fehlen. Es gibt aber auch Weihnachtspullover mit Christuskind oder mit beliebten Comic-Figuren. Auch Star Wars oder Harry Potter machen vor dem Weihnachtspulli keinen Halt. Alles darf, nichts muss. So ist der Spaß natürlich garantiert!

Neuerdings gibt es sogar nachhaltige Weihnachtspullover, wie sie das dänische Unternehmen Christmassweats.de in seinem Repertoire hat. Was für eine großartige Idee, das Ganze auch noch umweltfreundlich zu gestalten. Und die Weihnachtspullover von Christmassweats.de sind schon etwas Besonderes, weil die beiden dänischen Gründer die Einzigen auf der Welt sind, die GOTS-Weihnachtskleidung herstellen. Dass das Konzept absolut aufgeht, zeigen die Zahlen. 2016 begannen die beiden besten Freunde Christoffer und Jesper mit der Herstellung von 1000 Weihnachtspullovern - im Jahr 2022 werden mehr als 400.000 Stück produziert.

Weihnachtspullover mit blinkenden LEDs

Was alles entstehen kann, wenn man sich gegenseitig mit neuen Ideen beflügelt, kann man bei Christoffer und Jesper von Christmassweats.de ganz gut erkennen. Die beiden Freunde haben nicht nur nachhaltige Weihnachtspullis kreiert, sondern auch eine Menge Spaß in ihre weihnachtlichen Pullis hinein gesteckt. So könnt ihr zum Beispiel bei ihnen Ugly Christmas Sweater mit blinkenden LEDs finden. Für alle, die es etwas ausgefallener mögen ist das eine tolle Idee, um bei der nächsten Party mit der Familie oder Freunden so richtig im Mittelpunkt zu stehen. Und wenn die Lichter erstmal wie wild anfangen zu blinken und gleichzeitig im Hintergrund schummrige Weihnachtsmusik erklingt, gibt es vor Lachen und guter Laune kein Halten mehr.

Produkte ()

    Hässliche Weihnachtspullis heben die Stimmung schon in der Adventszeit

    Mit einem Weihnachtspulli kannst du jederzeit für gute Laune sorgen, denn der Pulli kann zu vielen Gelegenheiten getragen werden. Schön ist auch ein Ugly Chrismas Sweater Contest im Büro oder bei der nächsten Party mit Freunden. Hier könnt ihr euch gegenseitig an Hässlichkeit mit einem Weihnachtspulli überbieten und werden garantiert eine Menge Spaß daran haben. Greift die Tradition in der nächsten Weihnachtssaison einfach auf und macht mit euren Freunden oder eurer Familie mit. Mit einem Weihnachtspulli kannst du jederzeit deinem Gegenüber ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und wenn ihr zum Beispiel als Team bei der Arbeit die Pullover gemeinsam tragt, könnt ihr natürlich gleichzeitig noch etwas für euer Teambuilding tun. Wenn das nicht mal ein lustiger Nebeneffekt ist!

    In Jesper und Christoffer's Online-Shop gibt es unglaublich viel Weihnachtsinspiration, so zum Beispiel auch sehr lustige Weihnachtspyjamas, die ebenfalls unter wahren Weihnachtsfans immer beliebter werden. Die beiden dänischen Freunde haben wohl einfach zur rechten Zeit den richtigen Riecher gehabt. Christoffer und Jesper sind neben Deutschland und Skandinavien mittlerweile auch nach Italien, den Niederlanden, Frankreich und Spanien expandiert. Hier findet ihr neben Weihnachtspullovern für Gamer und Weihnachtspullis für Hundeliebhaber auch sehr viele alberne Pullover und andere bequeme Weihnachtskleidung, unter anderem auch für Kinder. Super für alle eingefleischten Fans des Weihnachtspullovers!

    Alles begann mit einem Witz

    Wie es in den unglaublichsten Geschichten passiert, begann auch der Trend rund um den Weihnachtspulli bei Christmassweats.de am Anfang mit einem Joke, einem einfachen Witz, aus dem niemand dachte, dass daraus dann so eine Erfolgsgeschichte wurde. Denn das war natürlich ganz und gar nicht absehbar. Jetzt sind Christoffer und Jesper Europas größte Auswahl bzw. größter Anbieter von Weihnachtskleidung und tragen dazu bei, dass Weihnachtsmuffel keine Chance haben, wahren Weihnachtsfans das Fest streitig zu machen.

    Also lasset den Weihnachtspullover mit seinen schrägen und verrückten Motiven auch weiterhin hoch leben! Feiert die Feste, wie sie fallen. Habt zusammen Spaß und rückt an diesen wunderbaren Tagen im Jahre alle ein Stückchen näher zusammen. Gönnt euch und euren Liebsten in der Weihnachtszeit einen Weihnachtspullover und macht es euch gemütlich.

    Auch ansehen

    Plätzchen zum Ausstechen

    Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit! Egal, ob man selbst gerne Plätzchen isst oder sie mit Vorliebe gemeinsam mit der Familie backt – die...

    Weiterlesen