Der Weihnachtspyjama – Warum plötzlich immer mehr Familien im Pyjama feiern

Der Weihnachtspyjama – Warum plötzlich immer mehr Familien im Pyjama feiern

Partnerlook für die ganze Familie? Ja, klar! Denn so machen die Feiertage doch erst richtig Spaß. Und wer kennt ihn nicht, den seit Jahren aufkommenden Weihnachtstrend rund um den Weihnachtspyjama. Von Influencern und Celebrities verbreitet, ist er mittlerweile natürlich auch in Deutschland angekommen. So ist es kaum verwunderlich, dass die ganze Familie von Groß bis Klein in der Adventszeit und vor allem an Weihnachten ihren Weihnachtspyjama rausholt und somit noch mehr Weihnachtsstimmung verbreitet. Ob man sich darin einkuschelt oder ihn einfach als bequemen Hausanzug nutzt, die Möglichkeiten sind vielfältig. Aber auch als Weihnachtsgeschenk eignet sich der weihnachtliche Schlafanzug sehr gut. Denn wer freut sich nicht über die bequemen und lustigen Zweiteiler?

Perfekt für die ganze Familie – Weihnachtspyjama aus nachhaltigen Materialien

Was den weihnachtlichen Schlafanzug eigentlich so beliebt macht? Es sind nicht nur die aufgedruckten Nikoläuse, Tannenbäume und Rentiere, die den witzigen Weihnachtspyjama so gut ankommen lassen. Es ist vor allem die lang ersehnte Familienzeit, die hier im Vordergrund steht. Alle sind zusammen und verbringen die gemütlichste Zeit des Jahres gemeinsam – in einem bequemen und lustigen Kleidungsstück, das sich vielseitig einsetzen lässt.

Wenn ihr nun also auf den Geschmack gekommen seid, lohnt es sich, einen Blick auf die Weihnachtspyjamas von Christmassweats.de zu werfen. Das dänische Unternehmen, das sich neben fröhlichen Weihnachtspullis auch auf Weihnachtspyjamas für die ganze Familie spezialisiert hat, fertigt seine Weihnachtsspyjamas ausschließlich aus nachhaltigen Materialien. Wenn das nicht eine gute Idee ist! So hat man an Weihnachten nicht nur eine Menge Freude mit seinem neuen Pyjama, man tut sogar gleichzeitig auch der Umwelt einen Gefallen, in dem man auf Nachhaltigkeit setzende Unternehmen unterstützt.

Von besten Freunden gegründet

Was alles entstehen kann, wenn man sich gegenseitig mit neuen Ideen beflügelt, kann man an der Geschichte des Unternehmens sehr gut erkennen. Gegründet wurde Christmassweats.de von den beiden besten Freunden Christoffer und Jesper. Neben den Weihnachtspyjamas findest du bei ihnen ganz viel Weihnachtsinspiration. Die Marke startete im Jahr 2016 mit 1000 Weihnachtspullis. Heute, im Jahr 2022, sind es schon über 400.000 Weihnachtspullis, die das Unternehmen an den Mann und die Frau bringt.

Und ein Ende des lustigen Weihnachtspyjama-Trends ist zum Glück nicht in Sicht. Außerdem sind die beliebten Weihnachtspullis und Weihnachtspyjamas von Christoffer und Jesper die einzigen, die nachhaltig hergestellt werden. Also legt euer Lieblingsweihnachtslied auf, zieht den Weihnachtspyjama an und genießt die Weihnachtstage mit euren Liebsten!

Weihnachtspyjama sorgen für gute Stimmung in der Adventszeit

Mit einem Weihnachtspyjama zaubert ihr euch in der Adventszeit ganz schnell gute Stimmung herbei und könnt es euch so richtig kuschelig machen. Ob ihr darin Plätzchen backt, bastelt oder eine gemütliche Vorlesestunde zelebriert - der fröhlich-komische Pyjama kann zu vielen Gelegenheiten getragen werden, denn es soll ja schließlich auch ein bisschen witzig und besonders sein, ihn zu tragen. Und man kann mit ihm natürlich wunderbar ein Team als Familie bilden und sich als komplette Mannschaft im süßen Weihnachts-Familienlook zeigen.

Oder man tritt als Paar im Weihnachtspyjama-Partnerlook auf. Da diese Bilder sehr oft rund um Weihnachten in den sozialen Medien kursieren, gibt es folglich immer mehr Weihnachtsbegeisterte, die den Trend rund um den Weihnachtspyjama aufgreifen. Und da es mittlerweile so beliebt ist, den gemütlich-witzigen Weggefährten zu tragen, hat sich so manch eine*r auch schon außerhalb der eigenen vier Wände darin sehen lassen.

Schöne weihnachtliche Motive für jeden Geschmack

Übrigens können sich die Designs der Weihnachtspyjamas durchaus sehen lassen, falls man es in Erwägung zieht, in ihm gekleidet wirklich vor die Tür zu wollen. Die festlichen Pyjamas sind nämlich so vielfältig gestaltet, dass garantiert für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ob du nun lieber Rentiere, Tannenbäume, Herzen oder bunte Geschenke magst, ob dein Herz für

Schneemänner oder doch für bunte Zuckerstangen schlägt: Die Weihnachtspyjamas sind meistens im trendigen All-Over-Look designt und verbreiten im Nu überall gute Laune. Falls ihr es noch nicht ausprobiert habt, in eurer Familie gemeinsam einen Weihnachtspyjama zu tragen, könnte es eine schöne Idee sein, es dieses Jahr an Weihnachten einmal zu versuchen. Denn eines ist dabei ganz gewiss: ihr werdet eine Menge Spaß beim gemeinsamen Tragen haben.

Gemütlicher Netflix-Abend im Weihnachtspyjama

Auch richtig gemütlich ist ein Fernsehabend mit der ganzen Familie im Weihnachtspyjama. Ob man nun zu Netflix greift oder sich einen Weihnachtsfilm in einem der öffentlichen Fernsehprogramme ansieht, ist natürlich Geschmackssache. Das Wichtigste ist dabei, dass alle Familienmitglieder zusammen sind und sich wohl fühlen.

In Dänemark würde man diesen Zustand jetzt als „hygge“ bezeichnen. Und genau daran haben die beiden Gründer von Christmassweats.de sicher auch gedacht, als sie mit dänischem Design ihre Weihnachtspullover und Weihnachtspyjamas kreiert haben. Denn am Anfang startete alles mit einem Joke. Dass dieser dann so erfolgreich wurde, konnte ja wirklich niemand ahnen! Jetzt gehören die beiden Freunde zu Europas größten Anbietern von Weihnachtskleidung. Ist das nicht verrückt?

Auch ansehen

Die 9 schönsten Weihnachtsmärkte 2022 in Deutschland

Das langersehnte Warten hat ein Ende. Wenn die Weihnachtszeit im November 2022 eingeläutet wird, öffnen die Weihnachtsmärkte in Deutsc...

Weiterlesen